Folgen Sie uns auf Facebook:
zu Facebook


Folgen Sie uns auf Facebook:
https://www.facebook.com/tierischesmagazin

Noch vor dem offiziellen Programmstart des K!DZ-Riesenkinderfest wurde es am Samstag spannend.

(tm) Beim täglichen Elefantenbaden um 10:15 Uhr wurde der Name der sieben Wochen alten Tochter von Rani und dem Elefantenbullen Voi Nam bekanntgegeben. Vor zahlreichen Besuchern hat die Tochter von Rani ihren Namen bekommen - Tante Pantha hat ihn enthüllt.



Das öffentliche Voting mit fünf Vorschlägen und mehr als 15.000 Teilnehmern hat der Name Savani mit rund 6.000 Stimmen gewonnen.



Direkt nach der Namensverkündung hat der Verein der Vietnamesen in Leipzig die Patenschaft für das Jungtier übernommen.



Damit hat auch das vierte Kalb in der Herde der Asiatischen Elefanten im Zoo Leipzig seinen Namen.



Nach Akito, Bao Ngoc und Zaya ist es dem natürlichen Lebensraum der stark bedrohten Art entsprechend erneut ein Name aus dem asiatischen Sprachraum: Savani bedeutet der „Frühe Morgen“.



Folgen Sie uns auf Facebook: https://www.facebook.com/tierischesmagazin

Folgen Sie uns auf Facebook:
zu Facebook